Der Förderverein Kultur an der Trinitatiskirche wurde 2010, im Jahr der Orgeleinweihung gegründet. Er unterstützt als gemeinnützig anerkannter Verein die kulturelle Arbeit an der Trinitatiskirche und sammelt Spendengelder. Mit diesen Spenden wurden bereits ein Konzertflügel angeschafft und Konzerte gefördert.

2023 wurde das nächste große Ziel, die Anschaffung eines zweiten, elektronischen Spieltisches für die Klais-Orgel, erreicht. Dieser mobile Orgelspieltisch konnte gemeinsam mit dem Evangelischen Kirchenverband Köln und Region angeschafft werden. Er eröffnet viele neue Möglichkeiten der Konzertgestaltung und ein ermöglicht ein besseres Zusammenwirken von Orgel, Chören und Orchestern sowie einen guten Kontakt zur Gemeinde im Gottesdienst.

Auch in Zukunft will der Förderverein die Musik und Kultur an der Trinitatiskirche fördern, indem er für die Instandhaltung und Pflege der Orgel und des Flügels sowie für die Unterstützung einzelner Konzerte und Veranstaltungen sorgt.

Helfen Sie mit! Jede Spende ist wichtig und hilft uns bei der Arbeit in unserer Kulturkirche. Gerne stellt der Förderverein Spendenquittungen aus.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Spendenkonto:

Förderverein Kultur an der Trinitatiskirche
Kreissparkasse Köln

BIC: COKSDE33XXX

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an den Schriftführer des Vereins, Wolf-Rüdiger Spieler, der zugleich auch als Programm- und Organisationsleiter der Trinitatiskirche tätig ist.

Kontakt: spieler@ekir.de